Das Jane’s Walk Festival-Wochenende ist da!
Mit dem Entlangspazieren der Donauinsel mit Eugene Quinn und der Erkundung des Klimawegs Wien West mit Andy Nash sind wir toll in die diesjährigen Jane’s Walks gestartet. Nun beginnt das Festival-Wochenende, bei dem wir auf sieben Walks und einem virtuellen Austausch Wien erkunden.
Das thematische und geografische Spektrum der Walks ist breit – es reicht von Biodiversität über Grenzen bis zu Lebensqualität, vom Karmeliterviertel über den Alsergrund bis zum Donaufeld. Gehe mit, lerne dein eigenes Grätzl oder andere Stadtteile kennen und tausche dich mit anderen aus!
Am Freitag dreht sich viel um Natur: Um 14:30 Uhr startet bei einer Grätzloase der Biodiversity Walk in Meidling und führt zu Baumscheiben, Parks und Nachbarschaftsgärten im Bezirk.
Und um 17:00 Uhr entdecken wir unter dem Motto „Zwischen Feldhase und Hauptstraße“ gemeinsam Lieblingswege im Donaufeld.
Am Samstag gibt es bereits um 8:00 Uhr einen Walk im Nordbahnviertel um neue Entwicklungen des Grätzls zu erkunden. Um 10:30 Uhr erkunden wir quer durch das Karmeliterviertel dessen Vielfalt. Um 14:00 Uhr entdecken wir mit neuen Blicken die Welt im Alsergrund.
Und um 15:00 Uhr wollen wir Grenzen zwischen Wien und Niederösterreich erkunden, verstehen und überwinden.
Der Sonntag beginnt um 10:30 Uhr mit einem Walk durch den 20. und 19. Bezirk. Ausgehend von der Hellwegstraße in der Brigittenau führt uns dieser bis zu einem japanischen Garten in Döbling.
Um 17:00 steht dann der virtuelle „Heart of the City“ Walk an – ein ZOOM-Austausch von Spazierenden aus Wien und Toronto – hoffentlich auch mit dir!
Alle Informationen zu den Walks findest du auf janeswalk.at. Wir freuen uns wenn du deine Eindrücke in den sozialen Medien mit #janeswalk und #jwv22 teilst und ein Foto von einem Walk oder deinem Grätzl zur „Heart of the City“ Aktion beiträgst!