Ein Rückblick auf das Jane’s Walk Vienna Wochenende 2015

Das Jane’s Walk Vienna Wochenende 2015 liegt bereits eine Woche hinter uns – somit ist es höchste Zeit für einen Rückblick! 😉 Nach der Premiere mit 4 Walks im Vorjahr konnte die Anzahl der Walks dieses Jahr mit 8 Walks verdoppelt werden! Wie auch in anderen Städten zeigt sich, dass Jane’s Walk kontinuierlich wächst. Insgesamt waren dieses Jahr übrigens weltweit mehr als 160 Städte mit dabei.

8 Walks mit rd. 400 Spazierenden in ganz Wien!

Rund 400 Spazierende waren bei den 8 Walks in ganz Wien dabei! Unterschiedlichste Orte wurden gemeinsam erkundet, unterschiedlichste Themen und Ansätze von unseren Walk Leadern eingebracht. Ein besonderes Dankeschön gilt daher an dieser Stelle unseren Walk Leadern, die sich tolle Spaziergänge überlegt haben!

Bei jedem der Walks spazierten mindestens 25 Menschen mit, zwei Walks hatten sogar jeweils rd. 80 Spazierende (ein erfreulicher Anlass, dass wir uns demnächst ein Megaphon zulegen 😉 ) und bei einem Walk mussten wir sogar aufgrund des großen Andrangs ausnahmsweise die TeilnehmerInnenzahl beschränken – mehr als 400 Facebook-Anmeldungen bzw. 200 Menschen auf der Eventbrite-Warteliste wären in den engen Durchgängen und Hinterhöfen nicht möglich gewesen!

Nicht zuletzt aufgrund dieses enormen Interesses und der tollen Medienberichterstattung wurde klar, dass das Jane’s Walk Wochenende in Wien noch viel mehr Walks verträgt! Der Gedanke, dass jede und jeder ganz einfach (ohne großer Vorbereitung bzw. besonderem Thema) einen Walk in seinem Grätzl organisieren kann, ist in Wien noch nicht so durchgedrungen wie anderswo.

Nach dem Jane’s Walk Wochenende ist vor den nächsten Jane’s Walks!

Außerdem wurde einmal mehr klar, dass viele Spazierende nicht wieder ein Jahr bis zum nächsten Jane’s Walk warten wollen. Das freut uns besonders, da wir nun auch während des Jahres immer wieder einzelne Jane’s Walks haben möchten! Man kann daher jederzeit zu jedem Datum einen Jane’s Walk auf janeswalk.at anlegen!

Einen tollen neuen Walk gibt es mit der “Stadtexpedition Reumannhof” bereits am 7. Juni! Wir freuen uns wenn du einen Walk anlegst und teilen diesen gerne über unsere Social Media Kanäle und unseren Newsletter! Wer sich zum Newsletter anmeldet, erfährt darüber hinaus als Erste(r) das Datum des Jane’s Walk Wochenendes 2016! 😉

In diesem Sinne noch ein abschließendes Dankeschön an alle, die zu einem tollen Jane’s Walk Wochenende beigetragen haben! Hier haben wir noch einige Fotos für euch: