Mai, 2022

06Mai14:3016:30Janes Biodiversity Walk in Meidling14:30 - 16:30 Fockygasse 10, 1120 WienThemen:Geschichte und Geschichten,Grün- und Freiraum,Öffentlicher Raum

Details

Wir starten mit einer Kaffeejause in der Grätzloase vor dem Büro vom Fair-Play-Team 12 in der Fockygasse 10. Hier kreucht und fleucht, grünt und gedeiht auch schon einiges und Science Slammer Florian Etl kann das sehr kurzweilig erklären. Danach geht es in die Wolfganggasse, wo wir hoffentlich einige Anwohner*innen treffen, die hier schon sehr lange die sonst eher spärlich bewachsenen  Baumscheiben in blühende Gärten verwandeln. Von hier aus geht es in den nahegelegenen Steinhagepark, an den auch ein Nachbarschaftsgarten angrenzt und wo wir die Gärtner*innen treffen und ihre garden-history hören möchten. Als letzte Station haben wir den ersten Guerilla-Garten Wiens geplant, der mittlerweile auch schon lang ein Urban-Garden geworden ist. Die spannende Geschichte aller beteiligten Menschen und Tiere bekommen wir hier auch zu hören und können den Nachmittag hier ausklingen lassen.

Walk Leader

Fair-Play-Team 12 & Florian Etl

Woran erkennt man den Walk Leader? (z.B. Schild, Kleidung o.ä.)

Rucksäcke mit FPT Logo

Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

U6, U4, 6, 18, 59A

X
X