Eure Ideen für deinen Walk!

Das letztjährige Jane’s Walk Vienna Festival brachte mit 19 Walks an drei Tagen eine einzigartige Vielfalt an unterschiedlichen Orten und Themen, die gemeinsam erkundet wurden. Dennoch hat uns bei unserer Umfrage unter den Mitspazierenden letztes Jahr besonders interessiert, zu welchen Orten und Themen ihr euch noch Walks wünschen würdet.

Denn vielleicht lässt genau du dich davon inspirieren und legst sogleich einen Walk an! Zum Beispiel durch den ersten Bezirk, in das Sonnwendviertel und andere neue Stadtentwicklungsgebiete oder auf die Simmeringer Haide. Oder zu Wiener Institutionen, seien es Kaffeehäuser, Märkte, Konzerthäuser oder Gemeindebauten.

Auch thematisch gab es einige Anregungen: Von kulinarischen Besonderheiten über Landwirtschaft, Pflanzen und Urban Gardening bis zu Tieren oder seltenem Handwerk reichten eure Ideen. Ein Walk auf den Spuren von (berühmten) Frauen wurde gleich mehrmals nachgefragt und würde uns besonders freuen, ebenso wie Walks zu bzw. von Minderheiten.

Du möchtest zu einem dieser Themen oder Orte einen Walk leiten? Oder hast eine andere Idee für einen Walk? Dann lege jetzt gleich deinen Walk an! Wir freuen uns und unterstützen dich gerne dabei. 🙂

P.S.: Zwei eurer Wünsche werden dieses Jahr jedenfalls schon erfüllt: Zum einen der Wunsch nach alten Geschäften bei den Wiener Geschäften mit Geschichte und zum anderen der Wunsch nach einer weiteren Erkundung am Nordbahnhof.