Mai, 2018

05Mai18:0019:30SUPERTRAMPS-Tour mit Sandra: Wien - mein Zentrum für starke Frauen18:00 - 19:30 Venediger-Au-Park direkt am Ausgang U2 Praterstern/Venediger-Au-ParkThemen:Aktivismus,Community,Gender,Geschichte und Geschichten,Integration und Migration,Öffentlicher Raum

Details

Sandra klärt auf ihrer Tour auf, was es heißt als Mädchen und Frau in einer prekären Wohnsituation zu stehen. Untermauert mit bewegenden Erfahrungen aber auch schönen Geschichten werdet ihr gemeinsam die Gründe der Wohnungslosigkeit von Frauen erforschen. Sandra führt dich dabei zu den Schauplätzen ihrer turbulenten Vergangenheit: durch vergessene Parks, Gassen und Plätze des 2. Wiener Bezirks.

Besonders wichtig ist es für den kreativen Tour-Guide, auf die Thematik der versteckten Wohnungslosigkeit einzugehen. Einerseits, weil sie selbst für viele Unvorstellbares durchgemacht hat. Andererseits, weil sie Frauen durch ihre eigene Geschichte ermutigen möchte. Ermutigen, stark zu sein und aufzuzeigen, dass es immer einen Weg und Hilfe gibt. Sandra selbst gibt die Tour Kraft, weil sie damit, wie sie selbst sagt, „zum Kampf gegen Klischees“ beiträgt.

Zeit

(Samstag) 18:00 - 19:30

Treffpunkt

Venediger-Au-Park direkt am Ausgang U2 Praterstern/Venediger-Au-Park

Walk Leader

SUPERTRAMPS-Guide Sandra

Woran erkennt man den Walk Leader? (z.B. Schild, Kleidung o.ä.)

Ihr erkennt Sandra an ihren roten Haaren und ihrem SUPERTRAMPS-Halsbändchen.

Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Der Praterstern ist öffentlich leicht erreichbar.

X
X