Mai, 2019

03Mai16:0018:00Alt Marx - Neu Marx - Open Marx: Metamorphose eines Schlachthofs16:00 - 18:00 Fred-Zinnemann-PlatzThemen:Community,Freizeit und Sport,Grün- und Freiraum,Mobilität,Öffentlicher Raum,Stadtentwicklung

Details

Die Agendagruppe Zu Fuß- und mit dem Rad unterwegs im 3. Bezirk möchte auch heuer wieder spazieren gehen! Gemeinsam mit Interessierten und Neugierigen gehen wir vom Fred-Zinnemann-Platz zur Otto-Preminger-Straße und weiter über die Kreuzung Landstraßer Hauptstraße/Rennweg durch den Gemeindebau Maderspergerhof zur Viehmarktgasse. Dort befindet sich die Städtische Schule für Fleischer und der Campus Vienna Biocenter.

Durch die bekannte Toranlage mit den beiden Rindern vorbei am Mediaquarter Marx und dem Verwaltungsgebäude des Viehmarkts links in die Karl-Farkas-Gasse bis zum ehemaligen Bankgebäude der Raiffeisen Zentralbank. Zurück zur Maria-Jacobi-Gasse, zum OPENmarx future.lab der TU Wien mit seinen vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten, entlang der Rinderhalle bis zum Kreisverkehr, dritter Ausgang, Hermine-Jursa-Gasse. Dort gehen wir entlang der Hochstraße St.Marx über die Rinnböckstraße bis zum Rennweg. Das „vielgesichtige“ T-Center rechts von uns, gehen wir weiter zum Knotenpunkt Rennweg/Landstraßer-Hauptstraße und durch den Wohnpark Trienna Living kommen wir wieder zum Fred-Zinnemann-Platz.

Natürlich erzählen wir beim spazieren gehen wieder Interessantes und Aktuelles zu St. Marx. Ergänzungen von MitspaziererInnen sind willkommen. Für den Jane’s Walk kalkulieren wir ca. 2 Stunden und freuen uns schon sehr darauf.

Zeit

(Freitag) 16:00 - 18:00

Treffpunkt

Fred-Zinnemann-Platz

Walk Leader

Bettina Berger-Zimmermann und Wilhelm Grabmayr

Woran erkennt man den Walk Leader? (z.B. Schild, Kleidung o.ä.)

Schild mit dem Logo der Agendagruppe „Zu Fuß und mit dem Rad unterwegs im 3. Bezirk“

Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

S-Bahn, Straßenbahn 71 oder 18, Bus 74 A – Haltestelle St. Marx

X
X