Lebenswerter Nordbahnhof

Walk Leader: Martin Riesing, Andreas Lindinger

Datum: 5. Mai 2018

 

Beschreibung

Viel hat sich am Nordbahnhof seit unserem Jane’s Walk vor einem Jahr getan: Der Baufortschritt der nächsten Entwicklungsetappe Wohnallee mit Bildungscampus ist unübersehbar, der Austria Campus wird bereits besiedelt, die Nordbahnhalle belebt das Gebiet, die Unterführung Am Tabor steht vor ihrer Eröffnung, ein Qualitätsbeirat hat seine Arbeit aufgenommen, die geplanten Hochhäuser werden weniger aber höher und ein Mistplatz sorgte für Aufregung. Und eine Woche vor unserem diesjährigen Walk gibt es eine mit Spannung erwartete Infoveranstaltung zur Gestaltung der Freien Mitte.

Gründe genug also, um gemeinsam diese Entwicklungen zu erkunden und einen Blick auf die Gegenwart und Zukunft des Nordbahnviertels zu werfen! Was macht das Viertel einzigartig und lebenswert, was hat sich im letzten Jahr verändert und welche Pläne, Herausforderungen und Erwartungen gibt es für die weitere Entwicklung? Lasst es uns gemeinsam spazierend herausfinden! Nehmt Ferngläser, Kameras, etc. gerne mit, um die Tierwelt und Pflanzenwelt der Gstettn zu erleben und festzuhalten.

 

Fotos (zum Vergrößern anklicken)

Fotocredit: Andreas Lindinger / Jane’s Walk Vienna / janeswalk.at