#KommRaus Walkshop: Reflexion im Gehen – 100 Jane’s Walks

Walk Leader: Andreas Lindinger

Datum: 18. Mai 2019

 

Beschreibung

Im Rahmen von #KommRaus, dem Forum Öffentlicher Raum, laden wir am 18. Mai bei einem „Walkshop“ zu einer „Reflexion im Gehen“ ein, bei der sich Walk Leader und Interessierte über das Leiten von Stadtspaziergängen austauschen können. Ihr seid eingeladen, mit uns unter anderem folgende Fragen zu beantworten: Welche Orte wurden auf den bisherigen Jane’s Walks erkundet? Wer ist mitspaziert und wie gelang das gemeinsame Stadterkunden in der spazierenden Gruppe? Wie hat man als Walk Leader oder Mitspazierende den Walk erlebt? Welche Geschichten blieben in Erinnerung?

Und wie lässt sich beim gemeinsamen Stadterkunden der öffentliche Raum wahrnehmen und aneignen? Welche Qualitäten des öffentlichen Raums wurden sichtbar bzw. fehlten an diesen Orten? Wie haben sich Wetter, Verkehr, Straßengestaltung und andere Aspekte auf den Walk ausgewirkt? Neben diesen Fragen wollen wir euch einladen, euch selbst Gedanken über einen Walk in eurem Grätzl oder an einem anderen Ort zu machen.

 

Fotos (zum Vergrößern anklicken)

Fotograf: Andreas Lindinger
Fotocredit: Jane’s Walk Vienna // janeswalk.at