Alt Marx – Neu Marx – Open Marx: Metamorphose eines Schlachthofs

Walk Leader: Bettina Berger-Zimmermann, Wilhelm Grabmayr

Datum: 3. Mai 2019

 

Beschreibung

Die Agendagruppe Zu Fuß- und mit dem Rad unterwegs im 3. Bezirk möchte auch heuer wieder spazieren gehen! Gemeinsam mit Interessierten und Neugierigen gehen wir vom Fred-Zinnemann-Platz zur Otto-Preminger-Straße und weiter über die Kreuzung Landstraßer Hauptstraße/Rennweg durch den Gemeindebau Maderspergerhof zur Viehmarktgasse. Dort befindet sich die Städtische Schule für Fleischer und der Campus Vienna Biocenter.

Durch die bekannte Toranlage mit den beiden Rindern vorbei am Mediaquarter Marx und dem Verwaltungsgebäude des Viehmarkts links in die Karl-Farkas-Gasse bis zum ehemaligen Bankgebäude der Raiffeisen Zentralbank. Zurück zur Maria-Jacobi-Gasse, zum OPENmarx future.lab der TU Wien mit seinen vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten, entlang der Rinderhalle bis zum Kreisverkehr, dritter Ausgang, Hermine-Jursa-Gasse. Dort gehen wir entlang der Hochstraße St.Marx über die Rinnböckstraße bis zum Rennweg. Das „vielgesichtige“ T-Center rechts von uns, gehen wir weiter zum Knotenpunkt Rennweg/Landstraßer-Hauptstraße und durch den Wohnpark Trienna Living kommen wir wieder zum Fred-Zinnemann-Platz.

 

Fotos (zum Vergrößern anklicken)

Fotografin: Steffi Schuster und eine weitere Person
Fotocredit: Jane’s Walk Vienna // janeswalk.at